Hoogeveen Niederlande

Hoogeveen ist eine Gemeinde in der Provinz Drenthe. Sie befindet sich ca. 60km westlich von Meppen. Wir waren hier zum ersten Mal im September 2021.

Der Parcours liegt in einem Park. Er umfasst 15 Bahnen welche teilweise leicht hügelig sind. Eine Bahn führt über einen seichten See. Drei andere streifen teilweise recht tiefe Seen. Ein Waathose reicht nicht aus um Scheiben zu bergen. Das habe gleich zweimal feststellen können. Der Parcours ist Anfängertauglich aber nicht zu leicht. In der nähe gibt es einen kleinen Hof in welchem einige Scheiben angeboten werden. Es ist ein sehr kleines Angebot. . Grundsätzlich sollte man in den Niederlanden immer vorher bei discgolscene reinschauen, die die Niederländer häufig Turniere auf ihren Parcours spielen, welche nur selten bei udisk eingetragen sind.

Link zu udisk:

Überachtungstipp: RCN Vakatiepark in Appelscha

Von dort sind es 41 Km bis zum Parcours in Heerenveen , 35 km bis zum Parcours in Hoogeveen, 56 km bis zum Parcours in Groningen und nur 17 km bis zum Parcours in Beilen. In dem Park kann man zelten, campen, einfach Holzhütten oder Bungalows mieten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen