Border Archery

 

In unserem Schottland Urlaub besichtigten wir den Hersteller meines und inzwischen auch Claudias Bogen..

nachdem ich die Homepage kannte war der erste Eindruck doch erstaunlich. Dieser kleine Laden ist Border Bow?

 230616 Schottland Border Bow (7)

Sid Ball begrüßte uns und zeigte uns später den Betrieb. Vorher  verkaufte Claudia gleich noch einen Bogen

Sid gehört die Firma seit 25 Jahren und er hat inzwischen 14 Angestellte. Die meisten Bögen verkaufen sie direkt an Kunden. Gerade bei den Recurve Bögen sahen wir sehr viele Individuelle Designs.

Wir waren überrascht wieviel Handarbeit in den Bögen steckt. Einmal im Jahr (Ostern) gib es hier Turnier auf einem Parcours mit 40 Zielen.

230616 Schottland Border Bow 230616 Schottland Border Bow (5)
230616 Schottland Border Bow (1)
230616 Schottland Border Bow (4)

Rohware aus allen möglichen Hölzern.

230616 Schottland Border Bow (3)

Personalisierte Wurfarme

230616 Schottland Border Bow (2)

Viel Handarbeit und hochmoderne Maschinen

Trocknen in der  Tiefkühltruhe

230616 Schottland Border Bow (6)
Familie Ladage   Stofftierseite   Bogenschießen   Impressum